scoreboard Grafikeinblendungen benutzerdefiniert erstellen

Guppyi scoreboard GUI (Grafisches User Interface) oder Benutzeroberfläche besteht aus verschieden Buttons welche beim Anklicken Grafiken und Informationen anzeigen. Jeder Button Layer kann frei gestaltet werden.

Buttons und Layer eine kurze Übersicht

Anlegen eigener Layouts

Benutzerdefinierte Grafikeinblendungen

Guppyi scoreboard GUI (Grafisches User Interface) oder Benutzeroberfläche besteht aus verschieden Buttons welche beim Anklicken Grafiken und Informationen anzeigen. Jeder Button Layer kann frei gestaltet werden. Einige Buttons zeigen denselben Layer an wie zum Beispiel die Buttons für gelbe-, gelb-rote und rote Karte. Hier erst einmal eine Übersicht der editierbaren Layer / Grafikeinblendungen und den dazugehörenden Button:

scoreboard button small

Small = Anzeige des Spielstandes, der Mannschaftsnamen, des Vereinslogos oder der Vereinsfaben, die Vereinsnamen und der Spielzeit

Spielstand Standardeinblendung

Spielstand Standardeinblendung

Spielstand benutzerdefiniert

Spielstand benutzerdefiniert

Fullscreen = Anzeige des Spielstandes, der Mannschaften, des Vereinslogos, Vereinsname und der Spielzeit als Vollbild

standard Spielstand Vollbildanzeige

standard Spielstand Vollbildanzeige

Spielstand Vollbildanzeige

Spielstand Vollbildanzeige

Lineup = hier wird die Spielformation eingeblendet

Mannschaftsaufstellung line up

Mannschaftsaufstellung line up

Team = Home Team / Guest Team = bei anklicken wird die Teaamaufstellung, Vereinsname und Vereinslogo eingeblendet

Player = hier werden Informationen zum Spieler eingeblendet (Name und Spielerfoto)

stats = Statistik Grafikoverlay = Anzeige Vereinslogos, Name der Vereine, Spielstand und Torschützen mit Minutenanzeige

Standard Statistik Overlay

Standard Statistik Overlay

stats full = Statistik Vollbildgrafik = Anzeige Vereinslogos, Name der Vereine, Spielstand, Torschützen mit Minutenanzeige und Highlights und Karten

scoreboard vollbildstatistik

scoreboard vollbildstatistik

Statistik Vollbild

Statistik Vollbild

Auswechslung und Karten

Auswechslung und Karten

Karten = Einblendung der Karte (gelbe Karte/ gelb-rote Karte / rote Karte) , des Verein und den Name des Spielers

gelbe Karte

gelbe Karte

Auswechslung = Name des Spielers der das Spiel verlässt und Name des Einwechselspieler, Vereinsfarben und Vereinslogo

Auswechslung

Auswechslung

scoreboard highlights button

scoreboard highlights button

Highlight = Anzeige des Highlights, Name des Vereins und das Vereinslogo

Freistoss Anzeige

Freistoss Anzeige

Text = Einblendung eines Textes der während des Spiels frei editierbar ist und eingeblendet wird

Advertisment = pro angelegte Werbung erscheint hier jeweils ein Button

Hier ist eine Übersicht welche Button welchen Layer anzeigt.

Button and Layer

Button and Layer

Übersicht der einzelnen Elemente eines Layers

1. SoccerFootball_freetext

der Layer besteht aus einem Text Element welches in der Position, Schriffarbe, Schriftgrösse, Schriftart und Ausrichtung verändert werden

freetext Layer

2. SoccerFootball_lineup

dieser Layer besteht nur aus einem Hintergrundbild worauf dann die Spieler Positionen angezeigt wird

lineup layer

3. SoccerFootball_gameclock_full

folende Elemente können angezeigt werden: guest/home_team_score = Anzeige der Tore, Seperator Text = Doppelpunkt ( 1 : 1 ), sponsor,  time,  over_time, home / guest Team Logo, home / guest Team color, home / guest Team Name, overtime Background und Background

layer gameclock

4. SoccerFootball_goal_statistic

goal statistic

5. SoccerFootball_goal

layer goal

6. SoccerFootball_substitution

substitution

7. SoccerFootball_team_info

Layer Team Info

8. SoccerFootball_card

layer card

9. SoccerFootball_advertisement

layer advertisement

10. SoccerFootball_game_clock_mini

game clock score

11. SoccerFootball_full_statistics

scoreboard statistics

13. SoccerFootball_player_info

scoreboard player info

14. SoccerFootball_highlight

scoreboard layer highlight